Die Schicksalsklinge

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Allgemeines

Alle vom Spiel benutzten Dateien sind in den Archiven DSAGEN.DAT (Generierung), INTRODAT.VOL (Intro) und in der SCHICK.DAT (Spiel) gepackt. Desweiteren sind einige der Daten zu dem Spiel hardgecodet und müssen aus den ausführbare Programmen GEN.EXE (Generierung), INTRO.EXE (Intro), INTRO_E.OVL (Intro) und SCHICKM.EXE ausgelesen werden.

v1.06 Deutsch v3.02 Deutsch v3.09 Englisch
DSAGEN.DAT DSAGEN.DAT DSAGEN.DAT
GEN.EXE GEN.EXE GEN.EXE
INTRO.EXE INTRO.EXE INTRO.EXE
INTRO_E.OVL INTRO_A.OVL
INTRODAT.DIR INTRODAT.DIR INTRODAT.DIR
INTRODAT.VOL INTRODAT.VOL INTRODAT.VOL
SCHICK.DAT SCHICK.DAT BLADE.DAT
SCHICKM.EXE SCHICKM.EXE BLADEM.EXE

Bekannte Dateitypen

GAM

DSA1 Spielstatus usw.

CHR/NPC

SpielercharakterC/Nichtspielercharakter

GAMES.NAM

Dateinamenliste der Savegames

DAT

3D Layout der Städte; Tabellen mit Parametern zu Items (Waffen, Kleidung, ..)

LTX und DTX

Textdateien, wobei DTX Texte in Dungeons sind und LTX Texte zu ganz unterschiedlichen Teilen sind.
bei Städten: z.B. Thorwal
thorwal.lxt der erste String ist der Text der in der 3D Ansicht in der Statusleiste angezeigt wird (hier: THORWAL)

TLK

Dialoge

DNG

3D Layouts des jeweiligen Dungeon (Dungeon Layouts)

DDT

Dungeon Events

VOC

Creative Labs: Vocal file (Soundeffects)

XMI

Miles Sound System: Extended MIDI file (Midi Files)

TAB

Offsets of data in archive files

LST

FIGHT.LST & SCENARIO.LST

NVF

Textures, Icons & Pictures

FONT

Fonts